LayerAds offline


Wer aktuell die Seiten des Layer-Anbieter LayerAds aufrufen will bekommt statt der normalen Webseite eine Fehlermeldung:

layerads

Das Angebot ist derzeit nicht erreichbar, ein normaler Serverausfall oder eine Downtime ist es nicht. Bei netplosiv schreibt man, dass wohl massive Zahlungsprobleme hinter dem Ausfall stecken und das das Hoster nun mit der Sperre des Webauftrittes auf Zahlungsrückstände reagiert hat. Leider gibt es noch kein Statement von Layerads selbst dazu so dass die Informationen bestenfalls aus dritter Hand kommen und entsprechend wenig vertrauenswürdig sind.

Allerdings sind die Layeranbieter allgemein in recht schweres Fahrwasser geraten. 2008 und 2009 haben diverse größere Anbieter reagiert und die Bewerbung auf Warezseiten und per Cookiespreading verboten. Andere Programme fahren dagegen auch mit Postview-Tracking was die Nutzung von Layern überflüssig macht da man hier die Cookies auch direkt in den Bannern setzen kann. Durchaus möglich, dass die Werbeform Layer früher oder später aussterben wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

2 Kommentare zu "LayerAds offline"

  1. Layer-Ads soll ja mittlerweile in der Insolvenz sein und die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt wegen Betrug und Insolvenzverschleppung wie netplosiv berichtet hat.

  2. na ja die layer anbieter sind doch alle die selber abzocker binlayer find ich personlich am besten ansonsten kann ich nur sagen verkauft textlink werbe flächen dort.

    http://bit.ly/bifYbI

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*