Microsoft SEO Tool


Ein SEO-Tool direkt vom Betreiber selber: Microsoft bietet für die IIS Plattform ein Tool an, mit dem man Webseiten hinsichtlich der Suchmaschinenfreundlichkeit analysieren kann. Der SEO Toolkit betrachtet dabei insbesondere die On-Site Faktoren einer Webseite und stellt über die interne Verlinkung usw. einen ausführlichen Bericht an. Eventuelle Fehler (SEO Violations) werden dabei ebenfalls aufgelistet. Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn man die Seite etwas mehr in Richtung Bing optimieren will, bislang gibt es ja zu Rankingfaktoren bei Bing eher wenig Material. Allerdings richtet sich der Toolkit eher an Einsteiger in dem Bereich, professionelle SEOs (wie die Internetagentur München usw.) werden kaum viel Neues erfahren.

Damit das SEO Tool genutzt werden kann muss IIS 7 installiert sein, danach kann der Toolkit direkt über den MS Webinstaller (download) kostenlos mit installiert werden. Allerdings kam gerade heute eine Warnung heraus, dass ISS wohl anfällig für bestimmte Schadsoft wäre. Laut heise ist die Lücke derzeit für IIS 6 bestätigt, für die 7er Version gibt es noch keine detaillierte Information.

Verschiedene Versionen der Microsoft Internet Information Services (IIS ) enthalten eine Sicherheitslücke, die nach Angaben des Entdeckers Soroush Dalili dazu genutzt werden könnte, Schadcode auf Windows-Webserver zu schleusen und auszuführen, die IIS-Dienste nutzen.

Wer sich unsicher ist und ISS noch nicht auf dem Rechner laufen hat, sollte daher eventuell noch ein wenig warten mit dem Test des Tools.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "Microsoft SEO Tool"

  1. Interessant wäre eine komplette Installationsanleitung für das Tool.
    Bin schon auf der Suche bei Youtube, aber bisher leider nichts gefunden

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*