totalestempo.de mit PC Speedscan PRO – Was steckt dahinter


Die Werbung für die Webseite totalestempo.de läuft mittlerweile seit knapp 3 Monaten im Fernsehen und seit dem gibt es in Foren und Communities immer wieder nachfragen wie sinnvoll oder seriös das Angebot ist.

Was bietet totalestempo.de?

Auf der Webseite selber wird in erster Linie der kostenlose Scan des PCs beworben. Dazu wird ein Programm zum Download angeboten, dass den PC auf mögliche Probleme untersucht. Wer diese Probleme allerdings beheben möchte, muss für 29.95 Euro eine weitere Software downloaden, diesmal allerdings kostenpflichtig. PC Speedscan PRO soll die gefunden Probleme beseitigen und den PC schneller und sicherer machen.

Vielen Nutzer dürfte die nachgelagerte Gebührenberechnung für PC Speedscan PRO sauer aufgestoßen sein. An der Stelle fragt sich jeder kritische Nutzer natürlich, ob die gefundenen Probleme beim kostenlosen Scan wirklich so kritisch sind, oder ob sie nur hochgespielt wurden um die Software für die Beseitigung besser zu verkaufen. Gerade in Zeiten in denen sich auch bösartige Software („Scareware“) dieser Methode (Angst machen um Programme zu installieren) bedient, ist das ein sehr kritischer Punkt.

Was sagen die Nutzer dazu?

Auf der Webseite von totalestempo.de finden sich auch einige positive Nutzerstimmen, schaut man bekannte Foren durch findet sich aber ein eher negatives Bild.

Die meisten User raten dort eher zu anderen (kostenlosen) Programmen, klagen über vernichtete Dateien beim Einsatz von PC Speedscan PRO oder beschweren sich über die Gebühren für den Download.

Das WOT Ranking ist dementsprechend eher schlecht und wer WOT installiert hat wird beim Betreten von totalestempo.de gewarnt:

tempototal

Ein Nutzer im DMAX Forum berichtet auch davon, dass die Seite von seinem  Emsisoft a-suared System geblockt wurde. Bei cix-blog gibt es zudem ein paar Ausführungen zum Datenschutz.

Noch ein paar Kleinigkeiten

totalestempo.de scheint mittlerweile auch eine eigene Fanseite zu haben unter der Domain http://wahrheitenuebertotalestempo.de. Hier soll angeblich die Wahrheit über das Programm stehen, schaut man sich aber den Besitzer an wird klar, dass sowohl totalestempo.de als auch wahrheitenuebertotalestempo.de zum gleiche Unternehmen (Ascentive) gehören. Wozu aber braucht totalestempo.de eine eigene PR-Seite?

Problematisch ist in meinen Augen ist auch, dass das Impressum bei totales Tempo.de erst scheint, wenn man auf die „Über uns“-Seite geht. Erst auf dieser Seite findet sich in der Footernavigation der Link zum Impressum, auf den anderen Seiten scheint er nicht vorhanden zu sein. totalestempo.de gehört im Übrigen:

Ascentive, LLC
Philadelphia Business Registration Number: 379948

201 Spring Garden Street
Suite 400
Philadelphia, PA 19123 USA

totalestempo.de -sinnvoll oder nicht?

Ich denke die oben genannten Punkte sprechen eine deutliche Sprache was die Nutzung (und den Kauf) der Software angeht.

Es gibt in diesem Bereich bereits einige Alternativen wie TuneUp die kostenlos (als Demoversion) oder gegen eine geringe Gebühr das Gleiche anbieten und die daher in meinen Augen die bessere Alternative sind.

Mittlerweile gibt es ein paar Stimmen zu totalestempo.de auch auf Youtube. Im Hintergrund des Videos gibt es auch noch ein paar Aufnahme der Werbung (gelaufen unter anderem auf DSF und DMAX).

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

3 Kommentare zu "totalestempo.de mit PC Speedscan PRO – Was steckt dahinter"

  1. Anton Kien | Januar 17, 2011 um 21:38 |

    bei mir haben diese programme (PC Scan +Sweep, PC Speed Scan Pro) die ganze Facebook Seite geloschen,konnte nicht mehr auf mein konto zugreifen.habe umsonst das geld ausgegeben.

  2. Mit Vorbehalt kann ich sagen, diese PC SpeedScab Pro ist grosser Mist. Laufend bekomme ich die Meldung Run-time error 28 Ourt of stack space. Versuche die Software zu deinstallieren schläg fehl da ich kleines Felster sch weiger zu schliessen.
    Wie kann man solchen Mist überhaupt anbieten??!!

  3. Die Seite gibt es vermutlich nicht mehr

    Forbidden

    You don’t have permission to access / on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache Server at wahrheitenuebertotalestempo.de Port 80

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*