AntispamBee 1.3 mit neuen Spam-Erkennungtechniken


Sergej Müller hat sein Plugin AntispamBee aufpoliert und insbesondere bei der Erkennung von Spam-Kommentaren in WordPress nochmal kräftig nachgelegt

In dieser Zeit hatte ich mir fast 1.000 Spam-Kommentare pixelgenau angeschaut und gründlichst analysiert – die daraus gewonnene Information mutierte zu Mustern, Muster wurden zu Code. Und so beinhaltet aktuelle Fassung der Antispam Bee zusätzliche Techniken für zuverlässigere Erkennung und – je nach Einstellungen – promptere und Datenbank-schonende Beseitigung von Spam.

Die neue Version 1.3 soll daher Spamkommentare besser erkennen und es gibt zudem noch eine neue Benachrichtigungsfunktion. Für den Fall, dass Spam nicht direkt gelöscht wird erhält der Blogbetreiber eine Nachricht um selbst entscheiden zu können ob der beanstandete Kommentar Spam enthält oder nicht.

Ich war bisher aber auch schon mit der aktuellen Version sehr zufrieden, automatisierter Spam ist dank der Plugins kein Problem mehr. Lediglich bei manuellen Spam-Einträgen muss ich ab und an noch nachkorrigieren. Eine verbesserte Erkennung ist aber trotzdem auf jeden Fall positiv, denn natürlich passen sich auch die Spamsysteme an Erkennungsmethoden an und schaffen es früher oder später diese zu unterlaufen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

4 Kommentare zu "AntispamBee 1.3 mit neuen Spam-Erkennungtechniken"

  1. Vielen Dank für den Artikel und den Hinweis auf mein Plugin. Durch das Update verspreche ich mir etwas ganz Besonderes: Das Wort „Viagra“ bekomme ich nie nie nie wieder zu Gesicht.

  2. Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit begeisterter Benutzer von AntispamBee. Das Update werde ich mir gleich installieren!

    Vielen Dank nochmal an Sergej für das nette Plugin 🙂

  3. und wie läuft das ganze im Vergleich zum Platzhirsch Akismet? Gibt es irgendwelche bestimmten Argumente umzusteigen?

  4. Florian, schau mal hier, in der Beschreibung zu Antispam Bee http://playground.ebiene.de/1137/antispam-bee-wordpress-plugin/ – da habe ich eine Vergleichstabelle angelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*