Post von Google: Gewinnen mit Adwords


Mal wieder ist ein dicker Brief von Google angekommen – diesmal mit der Broschüre Gewinnen mit Adwords (Untertitel: Hilfreiche Tipps von Adwords Spezialisten) als Inhalt:

Diesmal gibt es immerhin 37 Seiten mit Praxistipps zum Einsatz von Google Adwords. Die Zielgruppe ist hier aber auch eher wieder der unerfahrene Adwords-Nutzer. Für alle die schon erfolgreich Kampagnen betreiben dürften Infos zum Vorgehen bei der Gewinnermittlung oder der Aufspaltung von Anzeigengruppen kaum der Rede wert sein. Spannend fand ich an der Stelle, dass man die Ermittlung der Adwords Kosten nochmal als Formel aufgeschrieben hat:

Anzahl der Klicks x durchschnittlicher Klickpreis = Gesamtkosten für Adwords.

Da wäre sonst sicher niemand drauf gekommen …

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Post von Google: Gewinnen mit Adwords"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*