Kledy.de wird versteigert


Kledy.de wird versteigert, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Ist jemand auf der Suche nach einem Social News Portal? Falls ja lohnt sich eventuell ein Blick in die aktuelle Auktion bei Ebay. Für 2.001 Euro (Mindestpreis) könnte man dort die Seite erwerben.

Dafür bekommt man eine Seite mit 190.000 Unique Usern im Monat (laut Google Adplanner). Die 6,5 Millionen Backlinks die in der Auktion erwähnt sind konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, im Yahoo Tool werden etwa die Hälfte angezeigt, wovon zudem noch eine ganze Menge Links nofollow sein dürften (da durch Submit-Widgets eingefügt).

Um den Kaufpreis beurteilen zu können fehlen leider Daten zu den Umsätzen und zu einen eventuellen Gewinn. Prinzipiell bin ich immer skeptisch wenn solche Daten nicht mit geliefert werden, denn wenn die Umsätze gut aussehen sind sie ein gutes Verkaufsargument und werden auch gerne genannt. Verschweigen muss man an sich nur etwas wenn die Umsätze eher lau sind. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Monetarisierung des Traffic in dem Bereich nicht einfach ist. Die Themenbereiche sind extrem gestreut, die Intention der Besucher nicht auf Kauf ausgerichtet. Reichweiten-Kampagnen die sich für so ein Portal lohnen könnten gibt es derzeit ja leider nicht mehr so viele. Bei einem Kaufpreis von 2000 Euro dürfte aber ein potentieller Käufer professionell genug sein um diese Risiken zu kennen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das Projekt zu diesem Preis einen Käufer findet und wer es danach weiterführen wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 10.0/10 (1 Bewertung abgegeben)

14 Kommentare zu "Kledy.de wird versteigert"

  1. Bei mir zeigt Yahoo die 6,5 Mio. Backlinks an. Allerdings ist beim Stand von 2.001 € der Mindestpreis noch nicht erreicht. Bin gespannt ob das Portal weggeht und wenn ja zu welchem Preis.

  2. Bastian | Juli 1, 2010 um 9:26 |

    Bei mir sinds nach wie vor nur 3,5 Millionen, aber ich würde dass dann eher auf Yahoo schieben. gab ja in letzter Zeit häufiger Probleme damit.

  3. Ich denke die Seite wird sicherlich über 10.000 Euro über den Tisch gegen, nicht zuletzt wegen der hohen Bekanntschaft. Selbst wenn die meisten Links nofollow sein sollten und die Einnahmen nicht transparent sind, so wird sich bestimmt ein Käufer finden. Ist auf jeden Fall mal wieder eine interessante Auktion, bei der man gerne öfters vorbeischaut…

  4. Hmm noch gar nicht so lange her als die mit hohen Erwartungen gestartet sind. Bin mal gespannt was daraus wird. Der Mindestpreis wird allerdings um einiges höher liegen denke ich. Für 2000 würd ich es auch riskieren.

  5. Hallo Zusammen

    1. Kledy.de Einnahmen liegen zwischen 25.000 – 30.000 je nach Klicks und Sales

    2. Kledy.de hat 6,5 Millionen Backlinks = 30% davon NoFollow und 70% Follow da wir einen eigenen Bookmarkscript haben werden die Links als Follow erzeugt

    3. Kledy.de ist 6Stellig wert !

    MfG an @lle

  6. Bastian | Juli 1, 2010 um 19:14 |

    Danke für die Infos, mit den Zahlen kann man in etwa abschätzen was das Projekt wert ist.

  7. Na ja, „Wert“ ist ist immer so ne sache…
    Nur zur Sicherheit 25.000 – 30.000 im Monat? 😀

  8. sieht eher aus wie eine kleine PR aktion 😉
    ich laß mich natürlich gern überraschen

  9. Ich finde es jedenfalls seltsam, wenn man auf Nachfrage beim Ebayangebot keine weiteren Zahlen schriftlich bekommt, sondern nur die Info, dass man auf einer Handynummer anrufen soll.

  10. Ach was. Social News Seiten sind doch generell auf dem absteigenden Ast. Ich würd meine auch verkaufen wenn ich eine hätte. Besser jetzt, bevor es nichts mehr einbringt…

  11. Das war dann ja wohl nichts – der Mindestpreis wurde nicht erreicht. Aber: wo sollen 25000 bis 30000 Einnahmen herkommen – selbst wenn das pro Jahr gemeint ist, wären das über 2000 pro Monat ???

    Da glaube ich kaum dran….

    Kein Wunder also, dass keiner mehr geboten hat, als die 3000.

  12. 1. Olli wissen Sie besser als ich was Kledy.de verdient ??
    2. Bei Ebay wollen alle nur auf Raten bezahlen deswegen ist Kledy.de nicht verkauft worden

    MfG Paolo Capurso

  13. Abermals wird ein Social News Portal bei Ebay versteigert – ‚Rss-verzeichnis.biz PR5 inkl. Webprojekt & Blog‘ – Hier geht’s zur Auktion:

    http://cgi.ebay.de/TLD-rss-verzeichnis-biz-PR5-inkl-Webprojekt-Blog-/290475869031?pt=Gesch%C3%A4ftsverk%C3%A4ufe&hash=item43a1b60367

  14. für wie viel ist kledy bei ebay damals verkauft worden?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*