Blogs-Optimieren mit neuem Design


Nach knapp 4 Jahren online habe ich mich dazu durchgerungen, Blogs-Optimieren.de ein neues Design zu verpassen. Dabei ging es nicht nur um ein neues Aussehen (das alte war doch schon etwas angestaubt) sondern auch um die Straffung des Templates. Vier Jahre arbeiten mit dem Template, der Einbau und das Entfernen neuen Features und Optionen, hatten ihre Spuren hinterlassen und das Theme war nicht mehr wirklich übersichtlich.

Das neue Theme ist das Carespress Theme von Yourwptheme mit ein paar Anpassungen von mir. Auffälligste Neuerung ist sicherlich die Slideshow auf der Startseite. Diese ist mit dem Cu3er-Plugin umgesetzt und läuft auf Flash-Basis. Das ist etwas komplexer als andere Slideshow Plugins für WordPress aber vermeidet Konflikt mit Mootool und jQuery-Scripten weil für den Einsatz einfach keine benötigt werden.

Ich hoffe das neue Theme gefällt euch auch so gut wie mir, falls noch jemanden Fehler auffallen oder es Vorschläge gibt was man noch schöner gestalten kann: immer her damit 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

13 Kommentare zu "Blogs-Optimieren mit neuem Design"

  1. Sehr Sympathisch das neue Design. Gefällt mir sehr gut da es stimmig wirkt und auch sehr übersichtlich. Man findet sich sehr gut zurecht. Das ist die erste Meinung beim schnellen check bzw. beim überfliegen.

  2. Nicht schlecht! Eine Bitte hätte ich jedoch noch: verlinke bitte das Logo mit der Startseite. Das war das erste was ich angeklickt habe, nachdem ich vom Slider gelesen habe…

  3. Sieht echt schick aus. Viel übersichtlicher als das alte blaue Design.

    Was mir auffäullt: Ich würde noch einen Link auf die Home-Seite über das Logo packen. Hab da schon 2 mal draufgeklickt – vergeblich 🙂

  4. Danke für das Feedback, der Link ist jetzt gesetzt 🙂

  5. Schaut gut aus, so kann man das doch nehmen. Wie lange hast du an der Website jetzt schon insgesamt gesessen? Wie lange hat die Optimierung gedauert?

  6. Schick geworden. Besonders das neue Logo gefällt mir. Evtl. würde ein individuelles Hintergrundbild / Tapete noch für den letzten Kick sorgen?

  7. Intemyo Management coaching for Business | März 17, 2011 um 11:11 |

    Gefällt mir sehr gut das neue Design. Ich habe gesehen, dass du gleich das Logo mit einem link versehen hast:-) Das Menü über dem Logo (grünen Feld) wird in meinem Firefoxbrowser Version 3.6 in der Vertikalen nur zu etwa 80% angezeit, das heißt die Worte sind unten abgeschnitten. Dies ist mir aber erst nach genaueren Hinschauen aufgefallen. Geällt mir echt sehr gut

  8. Ich finde das Gesamtbild auch sehr ansprechend.

    Vielleicht bei der Slideshow den Text etwas länger stehen lassen. Steno-lesen können sicher die wenigsten 🙂

  9. Sieht chic aus.
    Meiner Meinung nach könnte aber der Font in den Kommentaren etwas größer und etwas dunkler sein.

  10. Sieht sehr ansprechend aus! Super Arbeit 🙂

  11. Finde es echt klasse, freundlicher als das alte. Cool das es auch solche themes als Free Theme gibt.

    Ach was ist übrigens passiert das blogs-optiemiren auf einen Schlag 10 x mehr Besucher hat?

  12. Glückwunsch! Ist wirklich chic geworden. 🙂

  13. Hallo Bastian, als treuer Leser muss ich sagen, sehr gut geworden. Schön übersichtlich.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*