Anzeigen zum QF Ladezeit online


Google hatte in der Roadmap zur Umsetzung des Faktors Ladezeit in die Qualitätsformel angekündigt, dass zuerst die entsprechende Anzeige in den Accounts freigeschaltet werden soll.

Das ist jetzt geschehen, im Account kann man in der Keywordansicht einblenden wie der Faktor Ladezeit der Landingpage durch Google bewertet wird. Die entsprechenden Daten finden sich etwas versteckt unter Keyword-Analyse (Lupe) / Details und Empfehlungen.

Qualitätsfaktor Ladezeit

Dabei scheint die Bewertung weniger streng als anfangs befürchtet, alle meine Seiten haben eine kürzere Ladezeit als der Durchschnitt, obwohl einige der Seiten auf recht dürftiger Hardware laufen. Eine Seite scheint damit schon wirklich lange Laden zu müssen damit es in diesem Bereich Abstrafungen gibt.

Mit der Einführung der Anzeige steht auch die Scharfschaltung des Faktors kurz bevor. Laut Roadmap müßte es in etwa einem Monat soweit sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "Anzeigen zum QF Ladezeit online"

  1. Bastian | Mai 13, 2008 um 14:02 |

    Stimmt, habs mal korrigiert. Leigt an WP 2.5 – beim alten konnte man die Links direkt aus dem „Ansehen“-Link kopieren.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*