YouTube Partnerprogramm


Das Partnerprogramm bei YouTube gibt es scho länger, bisher war es allerdings in erster Linie Usern ausserhalb von Deutschland vorbehalten. Ab sofort steht dieses Partnerprogramm auch deutschen Nutzern zur Verfügung.

Dabei erhalten teilnehmende User Geld, wenn ihre Videos von anderen Usern angeschaut werden. Die Abrechnung erfolgt in Form einer Umsatzbeteiligung, feste Quoten gibt es daher nicht.

Voraussetzung dafür sind natürlich Videos, die selbstproduziert wurden bzw. bei denen das Urheberecht beim entsprechende Teilnehmer liegt sowie im Durchschnitt von mehrere tausenden Besuchern angesehen wird.

Die entsprechenden Bedingungen können auf der Partnerprogramm Seite von Youtube nachgelesen werden.

Schon vor mehr als eine halben Jahr hat Youtube dieses Video dazu produziert:

Mehr Links:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "YouTube Partnerprogramm"

  1. Hi,
    sehr guter Beitrag und wurde ja auch mal Zeit, das Youtube den Geldbeutel öffnet. Das Problem ist allerdings, dass man so gar nichts erfährt. Man wird am Umsatz beteiligt, toll. Wieviel % man bekommt erfährt man nicht und auch sonst ist die Kommunikation noch sehr beschränkt. Es ist ein Anfang, aber mehr auch noch nicht.

    Gruß

    AMUNO
    literaturasyl.de
    bombenterror.de

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*