Tag-Cloud in Flash-Optik

Eigentlich bin ich ja kein wirklicher Freund von Tag-Wolken, da mir der Sinn und die Usability nicht wirklich einleuchtet. Die Ausgabe von WP-Cumulus für WordPress Blogs hat mich jedoch vollkommen überzeugt: So sehr, dass ich das Plugin gleich mal installiert habe. Wer sich dafür interessiert – am unteren Ende der Sidebar wird die Tag-Cloud angezeigt, frei rotierbar und mit einem netten Flash/3D-Effekt.

Das Plugin steht hier zum Download für alle WordPress-Blogs bereit. Die Installation ist denkbar einfach und funktioniert über eine Codezeile die man in das Template einfügt:

wp_cumulus_insert();

Wer es noch einfach will kann das Ganze auch per Widget anzeigen lassen. Alle anderen Optinen wie die Größe, die Farbe und die Roationsgeschwindigkeit der Wolke lassen sich einfach im Admin-Bereich einstellen.

4 Kommentare zu "Tag-Cloud in Flash-Optik"

  1. nettes Plugin,

    aber die Codezeile fürs Plugin ist in deinem Beitrag leer – oder habe ich nur irgendeine Browsererweiterung nicht installiert?

    Schöne Grüße,
    Sascha

  2. Lag glaube ich daran, dass der Tiny Editor die php Tags nicht ausgeschrieben hat. Habs sie einfach mal rausgenommen, jetzt zeigt es an …

  3. sieht nett aus, werde ich demnächst auch mal ausprobieren

    danke für den tipp 🙂

    lg. mario

  4. Bastian | April 8, 2009 um 9:56 |

    War in dem Fall eher eine Frage der Optik und der überlangen Sidebar 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*