Kostenlose Movies bei MSN


Microsoft hat das eigene Portal mit einer neuen Funktion ausgestattet: Unter http://movies.msn.de/ kostenlos Filme direkt im Internet ansehen.

Der Service ist werbefinanziert und daher werden die Filme alle 10 Minuten durch einen Werbeblock unterbrochen. Aktuell sind 27 deutsche Filme in der Auswahl, darunter bekannte Streifen wie American Historie X oder The Mighty. Neuere Hollywood-Produktionen sind nicht verfügbar – kein Wundern, die entsprechenden Filme wären wohl noch zu teuer.

Die Qualität der Filme ist dabei erstaunlich gut: Pixelstreifen oder Ruckeln usw. gibt es nicht zu sehen (getestet allerdings mit einem dicken DSL-Anschluss). Ein Vergleich mit normalen Videoportalen wie Youtube verbietet sich damit von vornherein. Mit einem Volumentarif sollte man das Angebot trotzdem wohl nicht nutzen, die Filme sind recht groß.

Es wird interessant sein zu sehen, inwiefern sich das Portal rechnet. Falls es gut ankommen sollte dürften Yahoo und Google bald in Zugzwang sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

5 Kommentare zu "Kostenlose Movies bei MSN"

  1. Google hat doch bereits letzte Woche bekannt gegeben das man bereits Verträge mit MGM hat und demnächst einen ähnlichen Dienst anbieten wird. Allerdings war da noch nichts von MSN Movies bekannt.

  2. Jup, läuft in den USA auch schon, allerdings über Youtube – ein eigenes Portal dafür gibt es imho noch nicht.

  3. Und ein eigenes Portal dafür soll es ja anscheinend auch nicht geben. Schließlich muss man Youtube irgendwie refinanzieren. Auch interessant werden könnte die Live Übertragung von Konzerten über Youtube.

    Dass das ganze schon läuft wusste ich allerdings nicht.

  4. Nette Sache. Aber die Auswahl ist nicht so der Bringer. Mal schauen was Google da in Zukunft dazu bringen wird.

  5. Danke für den Hinweis, hatte vorher davon noch nix gehört. Ich werd es gleich mal austesten.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kostenlose Filme und Serien bei MSN

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*