Atript: die Auszahlung ist da


Vor einigen Tagen hatte ich darüber geschrieben, dass es eine erste Buchung über das Atript System gegeben hat und ich damit einer der wenigen war, bei denen über Atript wohl bereits Umsätze aufgelaufen sind.

Allerdings sagt das noch nicht viel aus, denn ob das Geld ausgezahlt wird, ist immer noch eine ganz andere Frage. Daher war ich sehr positiv überrascht, dass bereits heute (also nach vergleichsweise kurzer Zeit) das angeforderte Geld aus den Buchungen auf dem Konto eingegangen war. Es gab dabei keine Rückfragen oder Probleme, allerdings scheint es im Atript System noch keinen Bereich für die Rechnung zu geben – ich bin mal gespannt, wie das noch gelöst wird.

Die Auszahlung war tatsächlich bereits wenige Tage nach der Anforderung da:

Meine Erfahrungen mit Atript sind also bisher sehr positiv, auch wenn es mittlerweile einen kleinen Wehmutstropfen gibt. Die Umsätze über Atript sind seit einigen Tagen deutlich zurück gegangen. Von 10.000 Auslieferungen am Tag werden aktuell nur noch wenige hundert angezeigt und die Umsätze sind natürlich auch entsprechend zurück gegangen. Derzeit beläuft sich der Umsatz auf 20 bis 30 Cent täglich – ist also deutlich geringer als noch vor einer Woche. Ich gehe davon aus, dass der Werbetreibenden hier seine Anforderungen an die Besucher anders konfiguriert hat, so dass nur noch ein Bruchteil wirklich erfasst wird. Zur zeit lohnt es sich also nicht wirklich, aber mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Atript: die Auszahlung ist da"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*