Newsider.com und Newsider.de

Newsider.de dürfte dem einen oder anderen Nutzer als Social News Portal (auf Pligg-Basis) bekannt sein. Nun wurde vom gleichen Anbieter ein weiteres Portal im gleichen Design unter Newssider.com gelauncht.

Newssider.com soll dabei eher international ausgerichtet sein und bietet eine Reihe neuer Features wie der Anbieter in einer Mail (wohl an die Nutzer von Newssider.de) mitteilte:

Newsider.com nutzt Twitter OAuth und wenn Du einen Twitter Account hast,
dann kannst Du Dich ganz einfach auch auf Newsider.com einloggen.
Eingabe von Username und Passwort ist nicht erforderlich.

Newsider.com beteiligt zusätzlich die aktiven User mit 50% an der Adsense-Einnahmen.

Insbesondere das Adsense-Sharing könnte im internationalen Bereich (mit deutlich mehr Traffic als im deutschen Raum) interessant sein, allerdings gibt es mittlerweile bereits einige Portale die dies ebenso anbieten. Ein Alleinstellungsmerkmal ist es damit nicht- trotzdem eine sinnvolle Ergänzung für alle die mit derartigen Portalen ihr Geld verdienen. Noch schöner wäre es allerdings wenn diese Möglichkeit bald auch auf dem deutschen Portal umgesetzt werden würde.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

4 Kommentare zu "Newsider.com und Newsider.de"

  1. sorry fütOT, aberw eder men google reader noch meine augen finden hier den RSS-Feed zum abonnieren 😉

  2. Einen direkten Button gibt es nicht aber an sich sollte der Browser das Feedicon anzeigen. Ansonsten gibt es den Feed hier: http://feeds.feedburner.com/BlogsOptimieren

  3. der chrome zeigt keine RSSicons an, aber irgedwie hab ich es wohl hingekriegt im google reader…

  4. Ich war auch schon bei newsider.de Viel gebracht hat es mir bis jetzt aber noch nie.

    Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*