In eigener Sache: neue Permalinkstruktur

Durchaus möglich, dass es keiner bermerken würde aber hier trotzdem der Hinweis, dass die Permalinkstruktur von Blogs-Optimieren.de umgestellt wurde. Statt des Erstellungsdatums des Beitrags taucht nun die ID des Beitrags als Ordnungsnummer in den URLs auf.

Die alten URLs sollten dabei weiterhin funktionieren und werden automatisch per 301 auf die neuen URLs umgelenkt. Dazu wurde das bewährte Permalink Migration Plugin eingesetzt, das auch mit neuer WordPress Versionen wunderbar funktioniert. Falls jemand eine URL finden sollte bei der das nicht klappt, bitte einfach in die Kommentare posten, ich schau mir das dann im Detail an.

2 Kommentare zu "In eigener Sache: neue Permalinkstruktur"

  1. Und darf man auch Fragen warum? Irgendetwas wirst du dir ja dabei gedacht haben 😉

    Gruß

  2. Bastian | Mai 20, 2010 um 22:13 |

    Mit der alten Struktur könnte ich zum Beispiel nicht in die Google News kommen 🙂

    In Wahrheit habe ich aber mit der Umstellung auf einigen anderen Seite gute Erfahrungen gemacht und teste hier auch mal ob sich dadurch das Ranking im Long Tail verändert.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*