Google mit Feedback Thread für das Farmer-Update


Das neue Update das aktuell in den amerikanischen SERPSs online gestellt wurde und sich in erster Linie gegen Seiten richtet die nach Googles Meinung zu wenig eigenen Content anbieten, wirbelt einigen Staub auf. Die Auswirkungen auf einige größere Seiten scheinen durchaus beachtlich zu sein.

Als Reaktion darauf hat Google im Webmaster Central Forum einen eigenen Thread erstellt um Feedback zu dem Updaten zu sammeln und eventuell betroffenen Unternehmen und Webmaster die Chance zu geben ihre Sicht der Dinge zu schildern:

However, we are interested in hearing feedback from site owners and the community as we continue to refine our algorithms. If you know of a high quality site that has been negatively affected by this change, please bring it to our attention in this thread. Note that as this is an algorithmic change we are unable to make manual exceptions, but in cases of high quality content we can pass the examples along to the engineers who will look at them as they work on future iterations and improvements to the algorithm.

Auch wenn die Hoffnung auf eine schnelle Korrektur der Änderung für die betroffenen Seiten gleich zunichte gemacht wird, zumindest die Aussicht auf eine Besserung bei einem verbesserten Update dürfte einige Webmaster dazu bewegen ihre Seiten dort einzustellen.

Die deutschen Serps sind vorerst noch nicht von der Neuerung betroffen aber es kann sicher nicht schaden den Thread zu verfolgen um zu sehen, welche Seiten alles von der Änderung betroffen sind. Eventuell kann man dann abschätzen welche eigenen Seiten möglicherweise mit Traffic-Verlusten zu rechnen habe oder aber es gibt einige Muster anhand derer die Faktoren für das Updaten besser erkennbar sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

2 Kommentare zu "Google mit Feedback Thread für das Farmer-Update"

  1. Christoph | März 8, 2011 um 12:48 |

    Also meinetwegen könnte ein derartiges Update für die deutschen Serps auch nach Deutschland rüberschwappen. In den deutschen Serps wird nämlich auch viel Mist angezeigt!

  2. Weiß man eigentlich schon wann so ein Update nach Deutschland kommt? Man liest zwar immer viel über dieses Update, aber wann es kommen soll konnte ich bisher noch nicht finden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*