Blogs-Optimieren Buch


Ursprünglich sollte das Buch zu Blogs-Optimieren bereits im Mai erscheinen, leider hat es sich etwas verzögert, aber mittlerweile ist es im Handel unter dem Titel „Erfolgreicher Bloggen“ erhältlich.

Am Inhalt selbst hat sich nichts geändert, es geht in erster Linie um den Aufbau und die Vermarktung eines erfolgreiches Blogs, die Schwerpunkte die man hier im Blog findet wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und auf der anderen Seite die Monetarisierung des Traffic werden im Buch nochmal detailliert behandelt.

Inhaltsverzeichnis:

1. ALLGEMEINES ………………………………………………….. 9
1.1 Aufbau und Einrichtung des Blog ……………………. 10
1.1.1 Hardware und Software …………………………. 10
1.1.2 Kostenlose Systeme ……………………………… 13
1.1.3 Eigene Domains ……………………………………. 14
1.1.4 Eigener Webspace ………………………………… 15
1.1.5 Eigener Server ……………………………………… 16
1.2 Den Blog konfigurieren …………………………………. 20
1.2.1 Spamschutz …………………………………………. 20
1.2.2 Statistik und Tracking …………………………….. 22
1.2.3 Follow oder Nofollow ……………………………… 27
2. SUCHMASCHINEN
OPTIMIERUNG
…………………………………………………….. 34
2.1 Allgemeines ………………………………………………… 35
2.2 Offpage-Optimierung ……………………………………. 39
2.2.1 Fachbegriffe: ………………………………………… 45
2.2.2 Die richtigen Keywörter ………………………….. 48
2.2.3 Automatischer Backlink-Aufbau……………….. 56
2.2.4 Manueller Backlink-Aufbau ……………………… 70
2.3 Onsite Optimierung ………………………………………. 80
2.3.1 Themeaufbau ……………………………………….. 80
2.3.2 URL-Aufbau …………………………………………. 93
2.3.3 Interne Verlinkung …………………………………. 97
2.3.4 Content-Optimierung ……………………………. 104
3. WORDPRESS TUNEN …………………………………….. 106
3.1 Theme-Optimierung …………………………………… 107
3.2 Cache ……………………………………………………… 109
3.3 Datenbank: Wartung und Optimierung ………….. 113
3.4 Den Adminbereich beschleunigen ………………… 116
4. VERMARKTUNG ……………………………………………. 121
4.1 Wie generiert man Einnahmen mit einem Blog? 121
4.2 Werbeformate: ………………………………………….. 123
4.3.1 Banner ……………………………………………… 123
4.2.2 Popups und Layer: ……………………………… 128
4.2.3 Textlinks: …………………………………………… 131
4.2.4 Andere Werbeformen: …………………………. 133
4.3 Abrechnungsformen …………………………………… 134
4.4 Anzeigenplatzierung und Layout ………………….. 138
4.5 Google-Adsense ……………………………………….. 140
4.6 Affiliate Netzwerke …………………………………….. 146
4.7 Sponsornetzwerke: ……………………………………. 149
4.8 Blogwerbung …………………………………………….. 150
4.9 Abrechnung von Provisionen ………………………. 152
5. FEHLER UND PROBLEME ……………………………… 154
5.1 Double Content …………………………………………. 155
5.2 Die Sandbox …………………………………………….. 160

Das Buch ist unter anderem über Amazon (hier) oder direkt beim Verlag (hier) für 14.95 Euro erhältlich. Leider gibt es nicht die Möglichkeit einen Autorenrabatt anzubieten, ich würde mich aber trotzdem freuen wenn es bei dem einen oder anderen auf Interesse stößt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "Blogs-Optimieren Buch"

  1. Ich wünsche dir als braver Mitleser deines Blogs viel Erfolg mit dem Buch. Wenn ich mal wieder Zeit habe ein Buch zu lesen, werde ich es mir mal zu Gemüte führen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*