Google Update: nur noch 2 Ergebnisse pro Domain – bis auf die Ausnahmen

Google listet seit dem letzten Update angeblich nur noch 2 Ergebnisse pro Domain in den Top-Suchergebnissen. So will das Unternehmen die Lste der Ergebnisse besser machen. Das mag sein, es scheint aber auch deutliche Ausnahmen zu geben (beispielsweise wenn Google bestimmte Unterseite für besonders relevant hält). Das scheint bei Smartmobil der Fall zu sein (Auszug aus der ersten Seite der Suchergebnisse):

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

2 Kommentare zu "Google Update: nur noch 2 Ergebnisse pro Domain – bis auf die Ausnahmen"

  1. Das ist doch das Gute an der Suchmaschine, dass sie eben doch nicht „schwarz-weiß“ ein- und aussortiert, sondern gewichtet. So hat man doch noch die Chance mit einem guten Content-Management und SEO-Maßnahmen mit mehreren Unterseiten gelistet zu werden.

  2. Ich finde es gut dass die Vielfachlistung einzelner Webseiten bei Google eingegrenzt wird. So findet wieder mehr Wettbewerb statt und kleinere auch gute Firmenwebseiten kommen auch wieder besser nach vorne. Ich meine gerade die Corona-Krise in diesen Monaten hat gezeigt, dass Vielfalt am Ende doch der bessere Weg ist. Es ist für mich begrüßenswert dass diese „Ich will alle Plätze auf Seite 1“ Mentalität auch bei Google keine Unterstützung mehr findet. Ich verliere nichts, wenn meine Mitbewerber ebenfalls auf der Ersten Seite zu finden ist.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*